buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  3. Verbandsstruktur

Verbandsstruktur

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Wir, der DRK-Kreisverband Tuttlingen, sind einer von 34 Kreisverbänden im Deutschen Roten Kreuz. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der Kreisverband Tuttlingen mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Im gesamten Kreisverband sind derzeit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. In der DRK Rettungsdienst Tuttlingen gGmbH mit Sitz in Tuttlingen sind rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mitglieder

Mitglieder des Kreisverbandes sind 40 Ortsvereine, 16 Bereitschaften und Gemeinschaften. In diesen Gliederungen sind 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Etwa 6000 Fördermitglieder unterstzen uns regelmäßig.