DRK_Gluecksbringer_header_1.jpg

78549 Spaichingen

maximilian.kaiser@drk-tut.de

DRK Glücksbringer

Haben Sie selbst einen Wunsch?

Wir versuchen möglichst alle Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Wenden Sie sich einfach an uns. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Kennen Sie jemanden mit einem unerfüllten Herzenswunsch, der einen Glücksbringer braucht?

Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Die Umsetzung eines Wunsches kann ohne Hilfe häufig mühsam und schwierig sein. Die kann schon an einfachen Dingen scheitern, wie beispielsweise einem Treppenhaus ohne Aufzug. Wir verfügen über das notwendige Know-how und beraten gerne. Wir möchten allen Beteiligten eine Auszeit vom Alltag und einen unvergesslichen Glücksmoment schenken!

Wir kümmern uns

Jeder Wunsch wird von zwei ehrenamtlichen DRK-Glücksbringer Sanitätern, die sich um das Wohlbefinden und die Sicherheit des Wünschenden kümmern, begleitet. Mit ihrem Wissen stehen sie jederzeit unterstützend zur Seite. Ein besonderes Erlebnis verlangt aber auch nach besonderen Menschen. Natürlich sind Familienmitglieder, Freunde oder Bezugspersonen eingeladen, Ihren Glücksmoment mit zu erleben.

Sie können uns unterstützen

Unser Glücksbringer finanziert sich lediglich durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter investieren ihre Zeit. Um den Fahrgästen nochmals Glück zu bringen ist Ihre finanzielle Unterstützung jederzeit herzlich willkommen. Aus den Spenden werden Glücksbringer Fahrten finanziert und unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult um diese Wunschfahrten mit ihrer vollen Kompetenz und Professionalität begleiten zu können.
Helfen Sie uns Glück zu schenken!

Wir erfüllen Wünsche

„Noch einmal etwas ganz Besonderes erleben!“

Das ist wohl ein Herzenswunsch vieler Menschen, die mit gesundheitlichen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen leben.

Die DRK-Glücksbringer ermöglichen schwerkranken Menschen jeden Alters beispielsweise:

• noch einmal die Füße in den Bodensee zu strecken
  • noch einmal eine Fahrt mit der Sauschwänzlebahn zu erleben
  • noch einmal auf den Thyssen-Krupp-Test-Turm und die Welt von oben betrachten und alle Sorgen und Ängste plötzlich ganz klein werden zu lassen.
  • den Besuch eines Familienfestes.

Wir kümmern uns

Die komplette Koordination und Planung des Herzenswunsches wird von uns übernommen. Es wird der individuelle Hilfs- und Unterstützungsbedarf
aufgenommen und ein Wunschtag vereinbart. Ob nur ein paar Stunden oder ein Tagesausflug – über die Wunschdauer entscheiden Sie. Sollte es Ihnen am
Wunschtag nicht gut gehen, wird selbstverständlich ein Alternativtermin vereinbart.

Speziell geschulte ehrenamtliche tätige DRK Glücksbringer holen Sie am vereinbarten Ort ab und kümmern sich um Ihr Wohlergehen.
Wir verfügen über ein speziell dafür ausgestattetes Fahrzeug, das den Liegendtransport und die Mitnahme von Hilfsmitteln und Angehörigen ermöglicht.

Es entstehen keinerlei Kosten für Sie. Diese werden vollumfänglich vom DRK Kreisverband Tuttlingen e.V. getragen. Finanziert wird der DRK Glücksbringer aus
Spenden.

Vielen Dank

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung:

• Ritzi Lackiertechnik in Trossingen
  • Autohaus Ford Hölle in Trossingen
  • Fetzer Beschriftungen in Aixheim
  • RKB Medizinhandel in Wurmlingen

DRK Kreisverband Tuttlingen e.V.
BIC: SOLADES1TUT
Verwendungszweck: Glücksbringer